UZWILER ORGANISIERTEN IDEALE MONTREUX-EINSTIMMUNG

Acht Musikvereine aus der Ostschweiz, darunter die Bürgermusik Zuzwil, die Musig Lenggenwil, die Harmoniemusik Flawil und der organisierende Musikverein Uzwil-Henau bereiteten sich im Gemeindesaal Uzwil mit einem „Testlauf“ auf das Eidgenössische Musikfest in Montreux vor. Dabei bewerteten drei Experten die vorgetragenen Wettkampfstücke und gaben den Dirigenten Feedback, damit noch ein letzter Feinschliff möglich wird. In Montreux gilt es dann vom 10.-12. und 17.-19. Juni 2016 ernst. Die zahlreichen Zuhörer kamen in den Genuss sehr guter Darbietungen und als besonderes Highlight wusste auch die Stadtmusik St. Gallen, aus der Harmonie-Höchstklasse, am Vorbereitungskonzert in Uzwil zu begeistern.  – Den Vereinen aus unserer Region wünschen wir viel Freude und Erfolg in Montreux!

uzwil24_Gemeindesaal_Vorbereitungskonzert_1600
Ein sehr gut passendes Wettspiellokal – der Gemeindesaal Uzwil.
uzwil24_Vorbereitungstag_Programm_1600
Ein reichhaltiger, genussreicher Sonntagnachmittag, den nur die Abwesenden zu bereuen hatten.
uzwil24_mvuh_singend_1532
Beeindruckend und vielversprechend der Auftritt des Musikvereins Uzwil-Henau, der diesen Vorbereitungstag organisierte. Wohl zum ersten, aber nicht zum letzten Mal.
uzwil24_moderation_corina_braunwalder_1600
Durch den Nachmittag führte Moderatorin Corina Braunwalder vom Musikverein Uzwil-Henau.
uzwil24_Experten_1600
Die Experten (v.l.) Raphael Honegger, Benjamin Zwick und Enrico Calzaferri bewerteten die vorgetragenen Stücke und gaben wertvolle Feedbacks.
uzwil24_Auftritt_Musig-Lenggenwil_1600
„Power Music“, so heisst das Marschmusikstück der Musig Lenggenwil, und so kraftvoll kam auch der Auftritt unter der Leitung von Dirigent Josef Meienhofer rüber.
uzwil24_buergermusik_zuzwil_1600
Unter der Leitung von Dirigent Heinz Felix reist die Bürgermusik Zuzwil nach Montreux – mit „Zuzwil on Parade“ als packende Marschmusik.
tristan_uth_dirigent_stgallen2
Ein absoluter Leckerbissen zum Abschluss des Vorbereitungskonzerts war der Auftritt der Stadtmusik St.Gallen. Unter der Leitung von Dirigent Tristan Uth stellten sie klar unter Beweis, weshalb sie in der Höchstklasse antreten werden. Chapeau!

(Videoclip-Werbung powered by Youtube/1A.TV)

Top