Jetzt winkt die Chance auf ein grosses Los in der Cup-Hauptrunde! Doch zuvor muss am Sonntag, 12. Juni 2016, die Hürde FC Allschwil genommen werden. Ein Weiterkommen wäre ein glorreicher Abschluss der Saison und eine Chance für den Verein, auch national Schlagzeilen zu machen. Die Partie in Allschwil gegen den Gegner aus der gleichen Stärkeklasse, 2. Liga interregional, wird am Sonntag um 15:15 Uhr angepfiffen. Jetzt muss das Uzwiler Team noch einmal das ganze Potential in die Waagschale werfen – und mit Konzentration, Kampfgeist und Disziplin den Sieg anstreben.
Der FC Allschwil ist gewiss ein harter Brocken, aber nicht unschlagbar. Das Team von Cheftrainer Sohail Bamassy verlor das letzte Meisterschaftsspiel in Dornach und ist ebenfalls im Mittelfeld platziert. Den FC Uzwil schätzen die Gastgeber hoch ein. Sie halten „die St. Galler“ für die zweitstärkste Mannschaft der Gruppe 6. Damit aus dem Cup-Spiel in jedem Fall ein kleines Fest wird, haben die Baselbieter eine „Cüpli-Bar“ und einen Grill-Service organisiert.
Für diese Cup-Partie hatte sich der FC Uzwil am 7. November 2015, qualifiziert, als man mit einem 3:2-Sieg den FC Widnau eliminieren konnte. Jetzt werden Cheftrainer René Benz und sein Staff das Team so vorbereiten, dass auf dem Platz eine Leistung wie bei den ersten Spielen der Rückrunde abgerufen werden kann. Es gilt, den Fokus noch einmal 90 oder 12o Minuten lang auf hohe Effizienz zu richten. Schon in den ersten Minuten des Spiels sollte dem Gegner der Tarif durchgegeben werden: mit robustem Defensivspiel und schnellen Attacken. Dann liegt ein Sieg drin!
Das Uzwiler Team können Sie als Anhänger am besten vor Ort in Allschwil unterstützen. Spieler und Club würden sich freuen. Auf ins Baselbiet!