7 MEDAILLEN UND 1 MEISTERTITEL

Der Badmintonclub Uzwil gewann an den Junioren Schweizermeisterschaften sieben Medaillen. Julien Scheiwiller holte sich sogar den Meistertitel. Der Uzwiler Nachwuchs erfüllte damit die hohen Erwartungen. Herzliche Gratulation!

Der 16-jährige Julien Scheiwiller wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In der Kategorie U17 gewann er den Schweizermeistertitel im Männereinzel. Dies nach einem Krimifinal, welches er erst im Entscheidungssatz nach einem Schlussspurt noch 21:19 gewinnen konnte. Danach fehlte ihm aber die Kraft, denn im anschliessenden Männerdoppel-Final unterlag das Duo Scheiwiller/Orteu  eher überraschend. Damit kehrte Julien Scheiwiller mit je einer Gold- und Silbermedaille heim.

Adina Panza mit zwei Silbermedaillen

Zwei Silbermedaillen gewann die 13-jährige Adina Panza. Sie marschierte zweimal bis in den Final vor. Im U13-Fraueneinzel versuchte sie sich mit einem Exploit die starke Gegnerin zu überraschen, dies gelang allerdings nicht. Im U13-Frauendoppel erspielten sich die beiden Uzwilerinnen Adina Panza und Gioia Scheiwiller eine weitere Silbermedaille. Zu den Medaillengewinnerinnen reihten sich auch Sereina Hofstetter (Silber und Bronze) und Yulha Pelling (Bronze) ein.

Top