Der FC Uzwil verlängert den Vertrag mit Trainer René Benz über die Saison 2015/16 hinaus bis Ende Juni 2017. Damit sichert sich der Aufsteiger, welcher in der Rückrunde mit 16 Punkten aus 6 Spielen zur Tabellenspitze der 2. Liga interregional aufgerückt ist, die weiteren Dienste seines erfolgreichen Trainers. Nach dem Aufstieg in seiner ersten Saison ist es René Benz auch in den letzten Monaten gelungen, das Talent und das Können des Uzwiler Kaders weiter zu entwickeln. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch, dass der FC Uzwil Fortschritte macht und mit guten Resultaten glänzt, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. uzwil24 sprach mit FC Uzwil-Präsident Robin Keller.
Der Uzwiler Erfolgstrainer René Benz findet – wie die Resultate zeigen – die richtigen Worte.
Offizielle Medienmitteilung des FC Uzwil
René Benz bleibt Trainer beim Fussballclub Uzwil
Der FC Uzwil hat den Vertrag mit René Benz vorzeitig um ein Jahr verlängert. René Benz stiess zu Beginn der Spielzeit 2014/2015 zum FC Uzwil und er schaffte mit der 1. Mannschaft nach einer beeindruckenden Saison in seinem ersten „Amtsjahr“ den Aufstieg in die 2. Liga Interregional.
In der neuen Umgebung, eine Liga höher, konnte sich das Team zusehends steigern, sodass für die aktuell laufende Spielzeit gar ein Schlussrang im oberen Tabellendrittel möglich scheint.
Dass an dieser erfreulichen Entwicklung der Trainer einen grossen Anteil hat, blieb den Verantwortlichen des FC Uzwil nicht verborgen. Es war demnach ein logischer Schritt, die bisherige Zusammenarbeit mit René Benz weiterzuführen. Diese Weiterverpflichtung bietet der Vereinsführung die Gewähr, dass auf dem eingeschlagenen Weg, wie bis anhin umsichtig und seriös, weitergegangen wird.