FC UZWIL BEZWINGT FAVORIT KREUZLINGEN

Vor einer grossen Kulisse mit rund 500 Zuschauern gewann der FC Uzwil das Heimspiel vom Samstagabend, 2. April 2016, gegen den Spitzenclub FC Kreuzlingen verdientermassen mit 2:0-Toren. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber ein Chancenplus und konnten durch Tore von Dave Obrist und David Levi in Führung gehen. Nach der Pause versuchten die Thurgauer Favoriten, das Spiel noch zu drehen. Der FC Uzwil blieb aber mit Kontern immer gefährlich und war dem 3:0 näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. Was für eine Bilanz in der Rückrunde für den FC Uzwil: 4 Spiele, 10 Punkte! Herzliche Gratulation!

Zum Matchbericht des FC Uzwil.

Bildreportage mit Impressionen vom Spiel

fc-uzwil_fckreuzlingen_2016_zuschauer480_1425
Das schöne Frühlingswetter und die spannende Affiche lockten die Fussballanhänger in grosser Zahl auf den Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil.
fc-uzwil_fckreuzlingen_vor_1-0_1600
Nach einer kurzen Startoffensive der Gäste machten die Uzwiler Druck aufs Kreuzlinger Tor. Diesen Angriff wehrten die Thurgauer nur ungenügend ab…
fc-uzwil-fckreuzlingen_goal_1-0_obrist_1209
…und Dave Obrist (verdeckt mit orangen Fussballschuhen) konnte das 1:0 erzielen.
fc-uzwil_fckreuzlingen_berto_besio_speaker_1400
Speaker Berto Besio – seines Zeichens auch Präsident der Supporter-Vereinigung – informierte über Torschützen und Auswechslungen.
FC-Uzwil_FCKreuzlingen_2016_2-0_David-Levi_uzwil24_1243
Der zweite Uzwiler Treffer gelang David Levi in extremis. Aus spitzem Winkel versenkte er den Ball in der hohen Ecke.
fc-uzwil_fckreuzlingen_2016_matchuhr_1400
Das Pausenresultat sollte bis zum Schlusspfiff Gültigkeit haben.
fc-uzwil_fckreuzlingen_pause_1600
Handy-Checks und Fachgespräche in der Pause.
fc-uzwil_fckreuzlingen_knapp_rene_benz_1600
Zwei Lattentreffer und weitere gute Chancen hatte der FC Uzwil auch in der zweiten Hälfte. Unter den Augen von Trainer René Benz scheiterte David Levi hier nur knapp.
fc_uzwil_fckreuzlingen_adrian_mueller_clientis_1400
Adrian Müller verfolgte auf dem Smartphone das zeitgleich laufende Playoff-Auswärtsspiel „seines“ Badminton Clubs Uzwil, welches schlussendlich mit 3:5 für La Chaux-de-Fonds endete. Am Sonntag, 3. April 2016, kann der BCU das Blatt im Heimspiel noch wenden.

arex_uzwil_banner_1000_167

 

Top