Nach dem grandiosen Auftakt in die Rückrunde mit 16 Punkten aus 6 Spielen steht für den FC Uzwil die nächste Bewährungsprobe vor der Türe. Am Sonntag, 24. April 2016, geht die kurze Reise zum spielstarken Rivalen FC Wil U20. Dieses Derby wird bereits um 13:00 Uhr angepfiffen. – Uzwil24 stellt heute vor: Patrick Germani, Assistenztrainer.
Auf die leichte Schulter dürfen die Uzwiler dieses Spiel nicht nehmen. Der Nachwuchs des FC Wil steht zwar überraschend im Abstiegskampf, wird aber versuchen, gegen den FC Uzwil zu punkten.
Man kennt sich
Gemäss FCU-Präsident Robin Keller sind die Spiele gegen Wil seit Jahren umkämpft und das werde nächsten Sonntag nicht anders sein – trotz aktuellem Höhenflug des FC Uzwil. Auf Seiten des FC Uzwil wird es für viele Spieler ein besonderes Spiel werden, hat doch beinahe die halbe Mannschaft in der Vergangenheit einmal beim FC Wil im Nachwuchs gespielt. Deshalb wird man den Wiler Nachwuchs (Rang 9 in der Tabelle) nicht unterschätzen. Konzentrierter Einsatz ab der ersten Minute und nie nachlassender Kampfgeist werden gefragt sein. Und sicher geschätzt wird die lautstarke Untersützung durch eine grosse Uzwiler Zuschauerdelegation: Hopp Uzwil!
Wir stellen vor:
Patrick Germani, Assistenztrainer
Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6
Stadt und Region Wil SG aus der Luft
mit AirView360 auf 1A.TV der RegioTV GmbH