BC UZWIL IST ST.GALLER VEREIN DES JAHRES 2015

Der Badmintonclub Uzwil wurde für sein erfolgreiches Sportjahr 2015 ausgezeichnet. Bei der kantonalen Sportlerehrung wurden die Uzwiler am 15. April 2016 in der OLMA-Halle überraschend zum Verein des Jahres erkoren. Dies entschied eine Fachjury der IG St.Galler Sportverbände. Herzliche Gratulation zu diesem verdienten Erfolg auch neben dem Platz!

(mazi) Was für eine Freude bei den rund 50 anwesenden Vereinsmitgliedern! Nachdem der Badmintonclub Uzwil als Sieger ausgerufen wurde, trat die ganze BCU-Schar auf die Bühne. Es war ein besonderer Moment in der Olma-Halle. Mit einem kurzen Videofilm wurde den Gästen der Badmintonclub Uzwil vorgestellt, danach führte der bekannte Fernsehmoderator Jann Billeter ein Gespräch mit Präsident Jürg Schadegg.

Der Badmintonclub Uzwil bekam die Auszeichnung für das Jahr 2015. Ausschlaggebend waren die vielen sportlichen Erfolge, das engagierte Clubleben und das Erreichen des Qualitätslabels «sport-verein-t». Im Mittelpunkt steht beim BC Uzwil auch das Ehrenamt. Viele Menschen ziehen am gleichen Strick und setzten sich gleichermassen für den Leistungssport, die Nachwuchsförderung und den Breitensport ein. «Wir sind stolz, dass wir unsere Begeisterung für den Badmintonsport nach aussen tragen können. Wir werden uns weiterhin mit viel Herzblut für unseren Sport, für den Verein und die Region einsetzen», sagt Präsident Jürg Schadegg. Die Sportgala fand in den Olma-Hallen statt und wurde von der IG St.Galler Sportverbände organisiert.

 

Top