BC UZWIL MUSS HALBFINAL AM SONNTAG WENDEN

Der Badmintonclub Uzwil spielt an diesem Wochenende im Playoff-Halbfinal gegen La Chaux-de-Fonds. Am Samstag musste sich der BC Uzwil im Auswärtsspiel 3:5 geschlagen geben. Jetzt fällt am Sonntag, 3. April 2016, im Rückspiel um 14 Uhr in der Breiti Oberuzwil die Entscheidung. Gelingt den Uzwilern die Wende und der Einzug in den Final?

Liveticker

(mazi) Das Halbfinal-Wochenende startet bereits am Samstag mit dem Hinspiel in La Chaux-de-Fonds. Dort könnte sich Uzwil eine gute Ausgangslage für das letztlich entscheidende Spiel am Sonntag schaffen. Allerdings sind die Westschweizer ein unbequemer Gegner. Spannend wird sein wie sich der starke bulgarische Spielertrainer Stiliyan Makarski selbst ins Rennen schickt. Er könnte das Zünglein an der Waage spielen. Zudem darf man davon ausgehen, dass La Chaux-de-Fonds bei den Frauen die Engländerin Carissa Turner für die Halbfinalspiele einfliegen wird.

Uzwiler Leistungsträger gefordert

Für Uzwil sind die Chancen auf einen Finaleinzug durchaus intakt, auch wenn in den letzten bedeutungslosen Meisterschaftsspielen gleich mehrere Stammspieler enttäuschten. Doch jetzt gilt es wieder ernst. Es braucht die berühmte Leistung auf den Punkt. Dass die Mannschaft in wichtigen Partien das Maximum abrufen kann, hat sie in den letzten beiden Jahren bereits mehrfach bewiesen. Zudem lockt ein allfälliger Traumfinal gegen den Lokalrivalen St.Gallen. Dieser spielt im zweiten Halbfinal gegen Adliswil.

Fanbus in die Westschweiz – sind Sie dabei?

Die Fans träumen gar schon vom Meistertriple – dem dritten NLA-Meistertitel in Folge. An der lautstarken Unterstützung soll es jedenfalls nicht mangeln. Am Samstag wird ein Car mit Uzwiler Fans in die Westschweiz fahren. Es sind nur noch wenige Plätze frei, diese können unter www.bcuzwil.chreserviert werden. Auch am Sonntag beim Heimspiel wird sich ein lautstarker Fansektor formieren. Die Entscheidung um den Finaleinzug beginnt um 14 Uhr in der Breiti Oberuzwil.

bcuzwil_playoff-halbfinal_vorschau_blondel_pelling_1400
Der BC Uzwil zählt auch auf die beiden Leistungsträger Tenzin Pelling und Nicolas Blondel.

 

Top