BC UZWIL IM PLAYOFF-HALBFINAL GEGEN LA CHAUX-DE-FONDS


Jetzt sind die Würfel gefallen. Am 2./3. April 2016 trifft der Badmintonclub Uzwil im Playoff-Halbfinal auf den Westschweizer Club aus La Chaux-de-Fonds. Im bedeutungslosen letzten Spiel der Qualifikation gelang den Uzwilern in Basel nur ein 4:4-Remis, was aber für den zweiten Schlussrang reichte.  Im Folgenden die Details.

Das Spiel gegen Basel war nur noch eine reine Formsache. Trotzdem hätte man von Uzwil mehr erwartet. Einen lustlosen Auftritt zeigten die beiden ausländischen Profispieler Artem Pochtarev und Iztok Utrosa. Beide verloren ihre Männereinzel etwas fahrlässig. Für den Halbfinal braucht es von ihnen eine klare Leistungssteigerung. Im Einsatz standen auch zwei Nachwuchsspieler. Aline Müller ersetzte Tenzin Pelling, die krankheitsbedingt fehlte, und siegte im Mixeddoppel. Bei den Männern bot der aufstrebende Julien Scheiwiller erneut eine makellose Leistung und gewann seine beiden Spiele.

Playoff-Halbfinal Heimspiel am 3. April 2016

Den Sprung in die Playoffs schafften noch Adliswil und La Chaux-de-Fonds. Damit spielen in den Halbfinals St.Gallen gegen Adliswil und Uzwil gegen La Chaux-de-Fonds. Diese Partien finden am Wochenende vom 2./3. April 2016 statt. Der Badmintonclub Uzwil reist am Samstag, 2. April 2016, nach La Chaux-de-Fonds und spielt sein Heimspiel am Sonntag, 3. April 2016, ab 14 Uhr in der Breiti Oberuzwil. Dann wird sich entscheiden, ob Uzwil in den Final einziehen wird.

 

 

Top