EHC UZWIL ERREICHT PLAYOFF-VIERTELFINAL

In einem unterhaltsamen Spiel, das bei Spielmitte nach einem 4:0-Vorsprung des EHC Uzwil bereits entschieden schien, wurde das Schlussdrittel für die gut 500 Zuschauer in der Uzehalle zu einem Nervenkitzel in echter Playoff-Manier. Schlussendlich gewann der EHC Uzwil gegen Luzern aber verdientermassen mit 4:3  und qualifizierte sich für die Viertelfinals gegen den EHC St. Moritz.

Spiel 1 ist bereits am Samstag, 20. Februar 2016, um 18:00 Uhr in der Uzehalle.
Die Bündner sollen  kommen! Wir freuen uns auf weitere spannende Partien.

Zum Match-Telegramm

Die ersten drei Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus Luzern, die sich Respekt verschaffen und  Druck aufbauen wollten. Danach gewannen die Hawks aber die Oberhand und zeigten ihre spielerische Überlegenheit, die auch zu Torchancen führte.
Das Skore zum 1:0 für Uzwil eröffnete Mischa Broder in der 7. Minute nach einem Fehlpass in der Luzerner Abwehr. Bereits in der 11. Minute nutzten die Hawks eine Powerplay-Phase zum 2:0 durch Lucas Hohlbaum (Video-Clip weiter unten). Und der gleiche Spieler erzielte in der 15. Minute das 3:0, nachdem er den Gegnern den Puck abgeluchst hatte, zwei Verteidiger umspielte und schliesslich auch noch Torhüter Ducoli bezwingen  konnte.

Das 1:4 in der letzten Minute des zweiten Drittels

Im Mitteldrittel erspielten sich die Hawks weiterhin Chancen beinahe im Minutentakt. Ein wunderbar geführter Konter über Mirco Steiner und Lucas Hohlbaum konnte durch Steven Lüthi zum 4:0 abgeschlossen werden.  Nach diesem Treffer bei Spielmitte sah der EHC Uzwil wie der klare Sieger aus.
Der hohe  Vorsprung führte dazu, dass der Puck zu lange geführt wurde und die Konzentration ein wenig  abnahm. Die Quittung kam mit dem Anschlusstreffer der Luzerner in der letzten Spielminute des zweiten Drittels.
Sichtlich motiviert gaben die Gäste im Schlussdrittel nochmals Vollgas und setzten die Hawks unter Druck. Das 4:2 in der 42. und das 4:3 in der 53. Minute waren die Folge. Das Spiel stand unverhofft wieder auf Messers Schneide und zehrte an den Nerven der Uzwiler Anhängerschaft. Dem Team von Head-Coach Mischa Wasserfallen gelang es aber, mit hohem Einsatz und vorbildlichem Kampfgeist, den Sieg über die Runden zu bringen.

Herzliche Gratulation!

Dem ganzen Team, den Coaches, den Betreuern, der Geschäftsleitung und dem Vorstand darf an dieser Stelle zum Weiterkommen in die Playoff-Viertelfinals gratuliert werden. Weitere spannende Spiel stehen vor der Tür. Bereits am Samstag empfangen die Hawks den EHC St. Moritz in der Uzehalle zum Spiel 1 der Viertelfinal-Serie.
Hopp Uzwil!

image
Nach zwei Dritteln schien alles klar: Uzwil führte 4:1.

 

 

Alle 2. Liga Playoff-Achtelfinal Resultate

playoff_Achtelfinale_alle_Paarungen_uzwil24

Top