CHRISTINE WIRTH-ANGEHRN KANDIDIERT FÜR DEN KANTONSRAT

Aus unserer Region kandidiert mit Christine Wirth-Angehrn eine engagierte und angesehene Gemeinderätin aus Uzwil für den Kantonsrat, und zwar auf der Liste 11 der CVP Wil-Untertoggenburg. Im Wahlkreis Wil werden die Stimmbürger am Sonntag, 28.  Februar 2016, insgesamt 18 Parlamentsmitglieder wählen, welche unsere Region im Kantonsrat vertreten werden.

uzwil24.ch wollte mehr wissen und fragte bei Christine Wirth-Angehrn nach. Hier das Interview:

Frau Wirth, als Gemeinderätin in Uzwil kennen Sie die Anliegen der Bevölkerung und der Unternehmen bereits sehr gut. In welchen Bereichen würden Sie gerne als Kantonsrätin politisch Einfluss nehmen?
Christine Wirth: Ich bin offen für die Bevölkerung und höre ihren Anliegen zu. Diese Interessen sind vielschichtig. Sehr stark beschäftigen uns aktuell der öffentliche Verkehr und die Zugshalte in der Region. Mir persönlich sind die Themen Berufsbildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein stabiler Finanzhaushalt sehr wichtig.

Globalisierung und Digitalisierung beeinflussen unser Leben immer mehr. Wie sehen Sie – gerade auch als Informatikdozentin – hier Chancen und Risiken?
Christine Wirth: Meine Schüler wachsen in dieser digitalen Welt auf und nutzen alle Möglichkeiten selbstverständlich. Die unendliche Menge an Informationen und Möglichkeiten steigern auf der einen Seite das Risiko der Vereinsamung, der geringeren Kreativität und der puren Überforderung. Auf der anderen Seite haben wir die Chance, sehr schnell Wissen und Möglichkeiten anzuwenden, von welchen wir vor Jahren noch geträumt haben. Zum Beispiel können Artikel von uzwil24.ch jetzt auf der ganzen Welt gelesen werden. Fest steht: der Einfluss von Digitalisierung und Globalisierung ist enorm für jede Einzelperson und die Gesellschaften.

Wo sehen Sie mit Blick in die Zukunft besondere Qualitäten und Chancen des Fürstenlands und des Untertoggenburgs, unserer engeren Heimat?
Christine Wirth: Unsere Region hat eine starke und innovative Industrie mit namhaften Arbeitgebern. Diese gilt es zu erhalten und zu stärken. Das Fürstenland und das Untertoggenburg können die Chance mit der Nähe zur Euroregion Bodensee nutzen, um über die Region hinaus geschätzt zu werden.

Woher nehmen Sie die Kraft und die Motivation für Ihre Kandidatur?
Christine Wirth: Gerne setze ich mich für Lösungen und Menschen ein. Zudem werde ich zu Hause von meiner Familie unterstützt. Es ist mir sehr wichtig, dass auch sie hinter der Kandidatur stehen. Als Gemeinderätin macht mir meine Arbeit in der Milizpolitik Freude. Ich wünsche mir, Themen und Erfahrungen auch auf der Stufe Kanton einbringen und diskutieren zu können.

Frau Wirth, herzlichen Dank für das Gespräch.

Wirth-Christine_Portrait_CVP_Uzwil_2016
Christine Wirth-Angehrn (Jahrgang 1972); Wohnort: Uzwil; Berufe: Informatikdozentin KBZ St. Gallen, Gemeinderätin Uzwil, Familienfrau; Nebenämter: Vorstandsmitglied und Kantonal-Delegierte der CVP Uzwil.

 

Links:

Homepage Christine Wirth-Angehrn

Christine Wirth-Angehrn auf Twitter

Christine Wirth-Angehrn auf Facebook

CVP Uzwil

Zu den Listen des Wahlkreises Wil:

Kanton St.Gallen – Kantonsratswahlen 2016 alle Listen

 

Top