BÖSIGER SCHWEIZERMEISTER, HANTZ UND SCHEIWILLER BRONZE!

Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Badmintonclub Uzwil. Christian Bösiger wurde Schweizermeister im Männereinzel und holte Bronze im Mixeddoppel. Cendrine Hantz und der sensationelle Julien Scheiwiller gewannen die Bronzemedaille. Auch die ausländischen Stars des BC Uzwil waren bei den eigenen Landesmeisterschaften erfolgreich.

Christian Bösiger gewann Gold im Männereinzel. Es war sein insgesamt zwölfter Schweizermeistertitel (5x Männereinzel, 7x Männerdoppel) seit 2005. Zudem gewann er in diesem Jahr die Bronzemedaille im Mixeddoppel mit Sanja Herzig.

Cendrine Hantz erkämpfte sich Bronze im Fraueneinzel. Im Frauendoppel mit Tenzin Pelling scheiterte das Duo leider schon im Viertelfinale.

Julien Scheiwiller  war die grosse Überraschung des Wochenendes. Der erst 16-Jährige schaffte die Sensation mit dem Sieg über Dominik Bütikofer. Erst im Halbfinale wurde der Sturmlauf durch Christian Kirchmayr gestoppt. Julien Scheiwiller gewann seine erste Medaille bei der Elite!

Iztok Utrosa war bei den slowenischen Meisterschaften erfolgreich. Er gewann im Männereinzel und im Männerdoppel.

Artem Pochtarev war bei den ukrainischen Meisterschaften im Einsatz. Er gewann zweimal Silber. Leider hatte er sich erneut eine Fussverletzung zugezogen und konnte nur angeschlagen das Halbfinal spielen.

HERZLICHE GRATULATION DEM BADMINTON CLUB UZWIL!

Top