BADMINTON CLUB UZWIL IN DEN PLAYOFFS

Der Badmintonclub Uzwil gewann am Sonntag, 14. Februar 2016, in Adliswil mit 6:2. Es wäre sogar ein noch deutlicherer Sieg drin gelegen, wenn Artem Pochtarev nicht mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt hätte. Trotzdem kann Uzwil mit der Planung für das Playoff-Halbfinale beginnen. Herzliche Gratulation!

 (mazi) Die NLA-Affiche zwischen Uzwil und Adliswil war eine eher laue Angelegenheit. Dies auch deshalb, weil bei den Zürchern viele Stammspieler abwesend waren. Adliswil musste gleich mehrere Nachwuchsspieler einsetzen, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Kein Wunder, konnte Uzwil viele Spiele klar gewinnen.

Einzig in den Männereinzeln wurden Punkte liegen gelassen. Ausgerechnet da, wo die Uzwiler normalerweise besonders stark sind. Weil aber Artem Pochtarev mit einer Fussverletzung zu kämpfen hat, konnte er im Einzel nicht antreten. Dies hatte zur Folge, dass Christian Bösiger auf das erste Einzel rutschte und Conrad Hückstädt neu das zweite Einzel besetzte. Doch diese Rotation wog zu schwer. Beide Spiele gingen verloren.

Wie weiter?

In der Nationalliga A bleiben noch zwei Meisterschaftsrunden zu spielen. Dann geht es für die vier besten Teams in die Playoff-Halbfinals. Als Qualifikationssieger steht schon jetzt St.Gallen fest. Sie können nicht mehr eingeholt werden. Auch das zweitplatzierte Uzwil hat die Playoffqualifikation in der Tasche.

 

Top