Der Badmintonclub Uzwil spielt am Sonntag, 28. Februar 2016, um 14:00 Uhr in der Breiti Oberuzwil sein NLA-Heimspiel gegen das Schlusslicht Tafers. Die Ostschweizer setzen erneut auf den Nachwuchs. Erstmals wird der 16-jährige Julien Scheiwiller in der Nationalliga A zum Einsatz kommen.
(mazi) Julien Scheiwiller sorgt derzeit für Furore. An den Elite-Schweizermeisterschaften sorgte er für die faustdicke Überraschung: Julien spielte sich im Männereinzel bis in den Halbfinal vor. Auch auf internationaler Bühne hat er einen historischen Meilenstein gesetzt. Der 16-Jährige führt derzeit die europäische Junioren-Circuit-Rangliste an. Für das kleine Badmintonland Schweiz – und für unsere Region Uzwil – ist das eine grosse Sache.
Scheiwiller und Hofstetter im Aufgebot
Diese starken Leistungen gefallen auch dem Uzwiler Cheftrainer Davis Efraim. Nachdem er schon mehrere Nachwuchsspieler in dieser Saison eingesetzt hat, beordert er nun auch Julien Scheiwiller ins Kader. Damit wird Scheiwiller mit hoher Wahrscheinlichkeit am Sonntag zu seinem ersten NLA-Einsatz kommen. Ebenfalls aus dem starken Uzwiler Nachwuchs erneut mit dabei im Aufgebot ist die 17-jährige Sereina Hofstetter.