EHC UZWIL MIT 10:2-KANTERSIEG IN DEN PLAYOFFS

Bereits vier Runden vor Schluss der Qualifikation hat sich der EHC Uzwil am Samstag, 9. Januar 2016, dank eines 10:2-Heimsiegs über die Rapperswil-Jona Lakers einen Playoff-Platz und damit auch den definitiven Klassenerhalt gesichert. Herzliche Gratulation!

Zum Match-Telegramm

Vor 365 Zuschauern in der heimischen Uzehalle taten sich die Hawks anfänglich schwer gegen den inferioren Gegner; die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig und hätten die Hawks in der 12. Minute durch Pascal Rotzinger nicht doch noch das 1:0 erzielt, wäre die Partie zur ersten Pause noch auf Messers Schneide gestanden.

Im zweiten Drittel steigerte sich das Team des Uzwiler Head-Coaches Mischa Wasserfallen und verbesserte die Effizienz beim Toreschiessen. Christian Schuster (eben erst zurück von der Veteranen-WM in Minsk/Weissrussland), Mischa Broder und Lucas Hohlbaum erzielten die Uzwiler Treffer zum 4:1-Spielstand nach zwei Dritteln. In dieser vorentscheidenden Phase konnte sich auch der Uzwiler Torhüter Valentin Bauer mehrmals auszeichnen.

Im Schlussdrittel kamen die Lakers dann definitiv ins Schwimmen und mussten letztendlich gar ein veritables 10:2-Stängeli mit nach Hause nehmen. Für die Hawks skorten noch Marc Grau, Raphael Gschwend, Mirco Steiner, Lukas Klopfer (der eine hervorragende Leistung zeigte), Renato Locher sowie nochmals Mischa Broder.

Jetzt gilt es, in den verbleibenden vier Partien einen möglichst guten Tabellenplatz zu erreichen, weil davon der erste Gegner in den Playoffs abhängen wird. Dieser wird aus der 2. Liga Gruppe 1 kommen. Wird der EHC Uzwil beispielsweise Vierter, wird man gegen den Fünften  der Gruppe 1 antreten; wird man Dritter, dann gegen den Fünften.
Beim aktuellen Tabellenstand in beiden Gruppen hiesse der Hawks-Gegner HCB Chiasso.

ehcuzwil_rapperswil_2016-01-09_bild2
Die Zuschauer bejubelten den Kantersieg des EHC Uzwil und die Qualifikation für die Playoffs.

Spiele der 14. Runde
ehcu_spiele_runde14_2ehcu_spiele_runde14_3

Das nächste Spiel:

Samstag, 16. Januar 2016
EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Uzwil
19.30 Uhr, Bodensee-Arena, Kreuzlingen

ehcuzwil_skorerliste_2Gr2_2016-01-10
Stand 11. Januar 2016. Anklicken für komplette Topskorerliste.

 

 

Top