EHC UZWIL KLETTERT AUF 3. TABELLENRANG


Der EHC Uzwil ist am Samstag, 30. Januar 2016,  mit einem 4:3-Sieg über den EHC Lenzerheide-Valbella auf Rang 3 der Tabelle geklettert und liegt jetzt einen Punkt vor dem viertplatzierten EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Zum Match-Telegramm

Bis zur Spielmitte sah es in der Uzehalle nach einer klaren Sache aus. Der EHC Uzwil  führte nach Toren von Raoul Seiler, Lucas Hohlbaum und Mischa Broder (2) deutlich mit 4:1.  Weitere Torchancen gab es in dieser Phase zuhauf. Danach machte sich eine gewisse Nonchalance bei den Einheimischen breit, man fühlte sich schon siegessicher.  Die Gäste aus dem Bündnerland gaben sich aber noch nicht geschlagen und sahen im Uzwiler Nachlassen eine Chance. Bis Ende des zweiten Drittels hatten sie bis auf 4:3 aufgeholt. Auch ein Time-out von Head-Coach Mischa Wasserfallen hatte nicht die gewünschte Wirkung. Der Puck wurde viel zu lange geführt, das Abspiel zu wenig schnell gesucht. Dadurch kamen die Gäste immer wieder zu Torchancen. Im Schlussdrittel konnten die Hawks den knappen Vorsprung jedoch verteidigen. Dank guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten – Valentin Bauer bei Uzwil und Florian Kindschi bei Lenzerheide – gab es bis zur Schlusssirene keine weiteren Tore mehr und der EHC Uzwil konnte einen glücklichen Sieg feiern.

Mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel der Qualifikationsrunde am kommenden Samstag, 6. Februar 2016, in Wallisellen können die Hawks das Heimspielrecht für die erste Playoff-Runde aus eigener Kraft schaffen.  Kreuzlingen mit  1 Punkt und  der SC Rheintal mit 2 Punkten Rückstand haben auch noch Chancen auf einen der Top4-Plätze.  Die beste Ausgangslage aber hat der EHC Uzwil. Diese gilt  es zu nutzen. Hopp Uzwil!

Potentielle Playoff-Gegner aus der Gruppe 1 sind noch die Teams aus Chiasso, Luzern und Bassersdorf (Trainer: ex-Uzwiler NLB-Topskorer Don McLaren).

ehcuzwil_lenzerheide_uzepatscher_bild1_1600
Der tolle Auftritt der „Uzepatscher“ kam bei den über 300 Zuschauern gut an.

Spiele der 17. Runde

ehcuzwil_liga2_gr2_spiele_runde17

Aktuelle Tabelle

ehcuzwil_liga2_gr2_tabelle_nach17runden

ehcuzwil_fanclub_staerkung_vor_dem_spiel
Im Uzehalle-Bistro hat der Fanclub des EHC Uzwil eine eigene Ecke.

 

Top