BADMINTONCLUB UZWIL FESTIGT PLATZ 2

Der Badmintonclub Uzwil besiegte Yverdon im NLA-Heimspiel vom Sonntag, 31. Januar 2016, mit 5:3. Dies war eine klare Leistungssteigerung nach zuletzt etwas durchzogenen Partien. Besonders erfreulich waren die starken Leistungen der Nachwuchsspieler.

Der 21-jährige Ramon Kropf scheint in der Nationalliga A angekommen zu sein. Das Uzwiler Eigengewächs gewann erneut im Männerdoppel. Er hat sich an den Spielrhythmus gewöhnt und zeigte eine starke Leistung. Erwähnenswert ist auch der slowenische Profispieler Iztok Utrosa, wie er sich aufrappelte. Nach zuletzt schwachen Spielen präsentierte er gegen Yverdon eine eindrückliche Reaktion. Er zeigte Biss und kämpfte mit viel Leidenschaft. Leider reichte es letztlich aber doch nicht für den perfekten Matchtag. Zwar siegte er im Männerdoppel, doch im Mixeddoppel vergab das Duo Pelling/Utrosa einen Matchball, ehe der Entscheidungssatz ganz knapp mit 20:22 verloren ging.

Sereina Hofstetter mit erstem NLA-Sieg

Erfreulicherweise fand auch das zweite Sorgenkind auf die Siegesstrasse zurück. Tenzin Pelling beendete ihre Negativserie und siegte zusammen mit Sereina Hofstetter im Frauendoppel. Dieser Sieg kam gleichzeitig einer Premiere gleich. Es war der erste NLA-Sieg für die 17-jährige Sereina Hofstetter. Eine weitere Premiere feierte die 16-jährige Aline Müller. Sie spielte erstmals in der Nationalliga A. Trotz einem starken Start, blieb sie aber ihrer erfahrenen Konkurrentin unterlegen.

Artem Pochtarev und Conrad Hückstädt souverän

Wiederum einen starken Auftritt zeigte Artem Pochtarev, der seine beiden Spiele souverän gewann. Ebenfalls problemlos siegte Altmeister Conrad Hückstädt. Die einzige Niederlage bei den Männern musste Christian Bösiger einstecken. Er blieb im Männereinzel chancenlos.

uzwil24_breiti_oberuzwli_bcuzwil_yverdon
In der Breiti Oberuzwil verteidigte Uzwil den zweiten Platz, der wichtig ist für die Playoffs.
bcuzwil_breiti_oberuzwil_yverdon_2016-01-31b
Die Uzwiler glänzten in den Herren- und im Damen-Doppel.
IMG_20160131_201032
Die NLA-Tabelle nach 11 Runden.

 

Top