Dank vorbildlichem „Fighting Spirit“ und voller Konzentration ab der ersten Minute machte der EHC Uzwil sich selber und der Anhängerschaft ein hochverdientes Weihnachtsgeschenk. Trotz anfänglichem Rückstand schlugen die Hawks den SC Rheintal am Samstag, 19. Dezember 2015, letztendlich klar mit 7:3 (0:1, 3:1, 4:1). Die 376 Zuschauer kamen in den Genuss eines attraktiven 2. Liga-Spiels auf gutem Niveau. Beschenkt wurden auch die anwesenden Kinder und Jugendlichen; sie erhielten vom Samichlaus einen Hawks-Chlaussack.
Zum Match-Telegramm
Im Startdrittel, das mit 0:1 an den Gegner ging, wurden die Uzwiler für ihre Bemühungen noch nicht belohnt. Und zu Beginn des Mitteldrittels mussten die Hawks in doppelter Unterzahl sogar das 0:2 hinnehmen. Doch dann zeigte das Team von Head-Coach Mischa Wasserfallen Charakter. Die Mannschaft kam über den Kampf zum Erfolg und wendete das Spiel dank Toren von Lukas Klopfer, Lucas Hohlbaum und Christian Schuster (ja, er holte den Hammer raus!) zum 3:2-Zwischenstand nach zwei Dritteln. Dabei erwies sich auch Kevin Stalder im Tor der Hawks als zuverlässiger Rückhalt in zahlreichen brenzligen Situationen.
Im Schlussdrittel gelang Rheintal zu Beginn zwar noch der Ausgleich, aber die Hawks drehten weiter auf und sicherten sich die drei Punkte mit vier weiteren Treffern durch Jaison Hagmann, Mischa Broder, Marc Grau und Christian Schuster.
Dieser Sieg war eine gute Einstimmung für das anschliessende Weihnachtsfest der 1. Mannschaft des EHC Uzwil in der Habichtstube. Nach der Weihnacht-Neujahr-Pause wird es am Mittwoch, 6. Januar 2016, weitergehen mit dem Auswärtsspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Bis dahin gute Erholung und frohe Festtage: Hopp Uzwil!