HAWKS KASSIEREN 3:6-OHRFEIGE

3:6-Niederlage gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli: eine Spielrunde zum Vergessen für den EHC Uzwil. Dank der Niederlage von Prättigau in Herisau bleiben die Hawks aber weiterhin Tabellenführer der 2. Liga! Uzwil führt mit EINEM Punkt Vorsprung auf das Verfolger-Trio Prättigau, Herisau und Rheintal.
Wer schlecht spielt und wem das Pech an den Stöcken zu kleben scheint, kann trotz spielerischer Überlegenheit auf die Schnauze fallen – und auf Eis ist das bekanntlich sehr schmerzhaft. Diese Erfahrung mussten die Uzwiler am Samstagabend, 14. November 2015, beim EV Dielsdorf-Niederhasli machen. War das Skore über weite Strecken des Spiels noch ausgeglichen, gingen die Hawks – nach einem „empty netter“ in der Schlussminute zum 6:3 für Dielsdorf – letztendlich klar und deutlich unter.  Es mangelte nicht an Torchancen für die Uzwiler, aber es fehlte nebst Ruhe und Kaltblütigkeit vor dem Tor auch das nötige  Quentchen  Glück.
Zum Match-Telegramm

Solch eine deftige Ohrfeige werden die Uzwiler deutlich gespürt haben und es gilt nun, dieses Spiel abzuhaken und den Blick nach vorn zu richten. Am nächsten Samstag geht die Reise  in die Lenzerheide und dort bietet sich die Chance, diese Scharte auszuwetzen. Dafür muss die Abwehr konsequenter arbeiten und die Offensive schneller und präziser spielen. Von Vorteil wäre es auch, wenn man dem Gegner bereits in den Startminuten den Schneid abkauft und den Tarif mit 100% Vollgas durchgibt – so wie beim Heimspiel gegen Prättigau.

Ungeschlagenheit vorbei: EHC Uzwil verliert in Dielsdorf.
Ungeschlagenheit vorbei: EHC Uzwil verliert in Dielsdorf, bleibt aber Leader.

 

Ausnahmsweise sprach die Statistik nicht für den EHC Uzwil.
Ausnahmsweise sprach die Statistik nicht für den EHC Uzwil.

ehcu_tabelle_7runden_800

Top